Why we’re here:

MARC FINCHAM

Ein versierter Marketeer und „Rainmaker” mit umfassenden On- und Offline-Erfahrungen sowie Erfolgsgeschichten in den Bereichen E-Commerce, FMCG, Luxus, Mode, Hotellerie, Technologie, Retail, Medien, NGOs…

Das sind jede Menge B2C und B2B-Märkte.

COMMERCIAL DIRECTOR

ROPE DYE MEDIA OÜ

Seit Juni 2014 bis laufend

DIGITAL-SÖLDNER: DE, US, UK, JP, DK

  • Internationale und kreative E-Commerce- und Strategieentwicklung für Klienten aus den Bereichen Technologie, Hotellerie, Luxe, Männer-Mode und Retail.
  • Erstellung multimedialer Inhalte und Tradeshows.
  • Marktforschung und Targeting – K.I. quant und qualitative.
  • Blogging macht glücklich.

MARKETING DIRECTOR
KENTHOLZ BLN

Jan 2019 – Feb | Mai 2023

PREMIUM, NACHHALTIGE MÖBEL. BORN IN BERLIN.

  • 360° Marketing Management (off- & online, Google, Meta, PR, Influencer, CRM, E-Mail Marketing, Analytics usw.)
  • Medienkauf und strategische Planung inkl. Optimierung des Budgets.
  • Konzepte und Entwicklung von Kreativität, Design und der Seite. Adobe zum Frühstücken.
  • Management Key Accounts, externer Agenturen und Freelancer.
  • Marktforschung, um versteckte Verbraucherschlösser zu knacken. NPD-Recherche.
  • Verantwortlichkeit an der Investoren.

HEAD OF DIGITAL

COMMUNICLIQUE D.C. , USA

Feb 2016 – Dez 2018

  • Volle Verantwortung für alle digitale Marketing Aktivitäten bei diesem amerikanischen SaaS / VoIP Software Start-up.
  • Planung, Ausführung und Verantwortlichkeit für das angestrebte Umsatz- und Ertragswachstum.
  • Teamleitung und Erweiterung – Content ohne Ende.
  • Brandentwicklung vom Start-up hin zu geplantem Börsengang
.
  • Internes und Marketingpläne bzw. Branding für die Unternehmen der Gruppe
.
  • Planung der datenbezogenen und Performance-orientierten Kommunikation, um KPIs zu erreichen.

ALS DIE WELT AUF 56k WAR

2006-2016        Commercial Director bei Grain Advertising (UK/DE)

1997-2006        Director of Planning bei Coltas Group (Schottland)

1990-1997        Media Director bei Morgan Partnership (Schottland)

1987-1990        Leiter der Presseabteilung bei Leagas Delaney Partnership (London)

1985-1987        360° fachmännische Ausbildung bei Saatchi & Saatchi Advertising (London)

BRAND HIGHLIGHTS

FMCG: Gallaher (Japan Tobacco), Campbells Foods, L’Oréal, Lyons Coffee, Twining’s Tea Brands, Labatt Brewing, Tetley Beers, Scottish Milk.

Luxusmarken: Kentholz, Shiseido, Harrods Home & Mode, Harvey Nichols Mode, Whiteleys London, LVMH – Hennessy / Moët Brands.

Sport: NFL Europa, Glasgow Rangers, “Special Olympics”.

Medien: BBC Scotland, Mirror Group Newspapers, News International.

Technology und IT: Clique API, Dell Corporation, ProTom International, Tiny Computers, Acorn.

Finanz: Bank of Scotland, Nationwide Bank, Standard Life, Prudential.

Sonstiges: Hilton Hotels, Amnesty International, Nissan Auto, MSC (UK Government), Scottish Tourist Board, Mobil Oil, Yamaha Music.

DINGE, DIE MICH BEWEGEN

ES KANN LOSGEHEN

    © 2023 Fincham | Impressum