
Why we’re here:
MARC FINCHAM
Ein versierter Marketeer und „Rainmaker” mit umfassenden On- und Offline-Erfahrungen sowie Erfolgsgeschichten in den Bereichen E-Commerce, FMCG, Luxus, Mode, Hotellerie, Technologie, Retail, Medien, NGOs…
Das sind jede Menge B2C und B2B-Märkte.
COMMERCIAL DIRECTOR
ROPE DYE MEDIA OÜ
Seit Juni 2014 bis laufend
DIGITAL-SÖLDNER: DE, US, UK, JP, DK
- Internationale und kreative E-Commerce- und Strategieentwicklung für Klienten aus den Bereichen Technologie, Hotellerie, Luxe, Männer-Mode und Retail.
- Erstellung multimedialer Inhalte und Tradeshows.
- Marktforschung und Targeting – K.I. quant und qualitative.
- Blogging macht glücklich.


MARKETING DIRECTOR
KENTHOLZ BLN
Jan 2019 – Feb | Mai 2023
PREMIUM, NACHHALTIGE MÖBEL. BORN IN BERLIN.
- 360° Marketing Management (off- & online, Google, Meta, PR, Influencer, CRM, E-Mail Marketing, Analytics usw.)
- Medienkauf und strategische Planung inkl. Optimierung des Budgets.
- Konzepte und Entwicklung von Kreativität, Design und der Seite. Adobe zum Frühstücken.
- Management Key Accounts, externer Agenturen und Freelancer.
- Marktforschung, um versteckte Verbraucherschlösser zu knacken. NPD-Recherche.
- Verantwortlichkeit an der Investoren.
HEAD OF DIGITAL
COMMUNICLIQUE
D.C. , USA
Feb 2016 – Dez 2018
- Volle Verantwortung für alle digitale Marketing Aktivitäten bei diesem amerikanischen SaaS / VoIP Software Start-up.
- Planung, Ausführung und Verantwortlichkeit für das angestrebte Umsatz- und Ertragswachstum.
- Teamleitung und Erweiterung – Content ohne Ende.
- Brandentwicklung vom Start-up hin zu geplantem Börsengang .
- Internes und Marketingpläne bzw. Branding für die Unternehmen der Gruppe .
- Planung der datenbezogenen und Performance-orientierten Kommunikation, um KPIs zu erreichen.

ALS DIE WELT AUF 56k WAR
2006-2016 Commercial Director bei Grain Advertising (UK/DE)
1997-2006 Director of Planning bei Coltas Group (Schottland)
1990-1997 Media Director bei Morgan Partnership (Schottland)
1987-1990 Leiter der Presseabteilung bei Leagas Delaney Partnership (London)
1985-1987 360° fachmännische Ausbildung bei Saatchi & Saatchi Advertising (London)
BRAND HIGHLIGHTS
FMCG: Gallaher (Japan Tobacco), Campbells Foods, L’Oréal, Lyons Coffee, Twining’s Tea Brands, Labatt Brewing, Tetley Beers, Scottish Milk.
Luxusmarken: Kentholz, Shiseido, Harrods Home & Mode, Harvey Nichols Mode, Whiteleys London, LVMH – Hennessy / Moët Brands.
Sport: NFL Europa, Glasgow Rangers, “Special Olympics”.
Medien: BBC Scotland, Mirror Group Newspapers, News International.
Technology und IT: Clique API, Dell Corporation, ProTom International, Tiny Computers, Acorn.
Finanz: Bank of Scotland, Nationwide Bank, Standard Life, Prudential.
Sonstiges: Hilton Hotels, Amnesty International, Nissan Auto, MSC (UK Government), Scottish Tourist Board, Mobil Oil, Yamaha Music.
DINGE, DIE MICH BEWEGEN




