PORTFOLIO
EIN PAAR DINGE, DIE ICH GEMACHT HABE
RANDOM BERLIN:
Mai 2013
Briefing:
„Alles ist in Handwerksbetrieben in der Mudderstadt hergestellt und wäre ein tolles Berlin-Geschenk für Ihre Lieben.“
Lösung: Magento mit integriertem CRM und WordPress-Erweiterung.
Ergebnis: weiter verkauft in 2014 à x12 EBITDA an Konkurrenten.


CG/LA INFRASTRUCTURE:
seit Nov 2015
Briefing:
„die globale Autorität unter Regierungen, Institutionen und NGOs für Infrastrukturkonferenzen, Politik und Fachwissen zu werden.“
Lösung: Joomla!/VirtueMart, Mailchimp.
Ergebnis: Ständig ausverkaufte Veranstaltungen in den Amerikas und Ost-Asien.
DEMINHUNTERS:
seit Mär 2016
Briefing:
„Londons coolster Online-Shop für kuratierte und klassische Männermode und Accessoires für Kenner, mit erstklassigem Service und zu unschlagbaren Preisen.“
Lösung: WordPress mit Mailchimp, Sendy und Klaviyo.
Ergebnis: 4x erfolgreiche Jahre bis zum Brexit. Jetzt Rope Dye in der EU und bringt ’ne ganze Menge von Einnahmen durch Sponsoring, Natives und PPC Werbung.


CLIQUEAPI: Feb 2016
Briefing:
„VoiceTech als Saas gehört uns.“
Lösung: RebelMouse, WordPress mit Mailchimp, Sendy und Klaviyo.
Ergebnis: Raketentreibstoff bis zum bitteren Ende des CEO.
KENTHOLZ:
seit Jan 2019
Briefing:
„Premium, nachhaltige Möbel : Born in Berlin“
Lösung: Shopify, WordPress mit Mailchimp, Sendy und Klaviyo.
Ergebnis: 12x Umsatz-Erhöhung. Ob aus uralter Eiche oder nachhaltigem Terrazzo, alle wollten sich ’nen Kentholz-Esstisch.